Freitag, 6. April 2012

ich habe vergessen ..



Ich habe vergessen wie du riechst. Das erschreckt mich gerade ein bisschen. Ich habe vergessen, wie man deinen Namen ausspricht, weil ich ihn seit Monaten nicht mehr gesagt habe. Nicht einmal geflüstert. Ich habe nicht an dich gedacht, weil ich es mir verboten habe. Doch plötzlich sitze ich hier mit einer Tasse Tee, Schokokeksen und all den Erinnerungen, die ich ausgespuckt habe. Sie liegen hier auf dem Tisch. Wie du mich angesehen hast, wie du mit mir gelacht hast, wie du meinen Namen gesagt hast und dabei eine Haarsträhne hinter die Ohren gestrichen hast. Wie du mich geküsst und im Arm gehalten hast. Ich war noch niemandem so nah wie dir. Wir waren irgendwie eins. Haben das gleiche gedacht, haben das gleiche gefühlt. Doch dann hörte es einfach auf. Ohne ein Wort. Es war einfach vorbei. Ich wusste es. Ich habe vergessen, wie es ist dir beim reden zuzuhören, denn all die Zeit habe ich immer auf Durchzug gestellt. Manchmal habe ich angst vergessen zu werden. Du hast es schon längst. Denke ich. Irgendwie fühlt sich das merkwürdig an. Ich hänge immer schrecklich lange an Menschen, obwohl sie mich schon längst verlassen haben. Irgendwie bin ich allein. Hier mit den Erinnerungen. Hier mit dem mittlerweile kalten Tee. Er schmeckt scheußlich. So wie die Erinnerungen, die jetzt mit bitterer Galle gemischt sind. Schön fühlt es sich nicht mehr an. Vielleicht bin ich noch immer verletzt. Enttäuscht. Gebrochen. Zerbrochen. Ich habe vergessen, dich zu lieben. Ich glaube das ist ganz gut so. Jetzt liebe ich nur noch die Einsamkeit und meine Bemühungen nicht mehr zu fühlen, denn ich will nicht mehr diesen Schmerz fühlen. Weißt du, wenn du am Abgrund stehst und dich der Mensch den du liebst anblickt und dir nicht die Hand reicht, sondern dich hinunterstößt, willst du nie wieder fühlen. Es ist dieser Aufprall. Die Gewissheit nichts zu bedeuten. Manchmal fragt man sich, was man falsch gemacht hat. Aber manchmal passt es einfach nicht, man glaubt, es ist Liebe- doch stattdessen ist es manchmal nur Angst vor dem allein sein. Vielleicht habe ich dich nie geliebt. Vielleicht war ich immer nur einsam auf der Suche nach einem Herzen, dass zusammen mit mir einsam ist. 

1 Kommentar:

  1. du hast einen super schönen blog & deine art zu schreiben find ich echt bewundernswert!
    vielleicht hast du ja lust mal bei mir vorbeizuschauen? würde mich wahnsinnig freuen <3

    liebst,
    Carolyn

    http://carolyn-mary.blogspot.com/

    AntwortenLöschen